Nachrichten

Lieber Leserin, lieber Leser,
auf dieser Seite finden sie einige Nachrichten von Terminen die ich wahrgenommen habe. Wenn Sie sich einen größeren Überblick über meine Termine machen wollen die ich im ganzen Stadtgebiet wahrgenommen habe, dann schauen Sie doch mal auf die Seite „Unterwegs in Hannover“.

Hier finden Sie die Karte mit meinen Terminen in Hannover:


Infostand der SPD in Döhren-Wülfel

Schostok In Doehren
 

22.06.2013
Mit den neu eingetroffenen Plakaten des Oberbürgermeisterkandidaten Stefan Schostok ziehen die Genossinnen und Genossen der SPD Döhren-Wülfel in den Wahlkampf. Beim traditionellen Infostand gab es die Möglichkeit zu vielen Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Stadtteil.

 

Unterwegs im Stadtteil

Kinderhaus
 

Am 14. und 15. März war Stefan Schostok unterwegs in den Stadtteilen List, Südstadt und Bult. Hier einige Impressionen der vielen spannenden Begegnungen bei seiner Stadtteiltour.

 

Stefan Schostok zu Gast beim Hannoverschen Handel

121016 Kamingespraech
 

16. Oktober 2012

Am 16. Oktober 2012 war Stefan Schostok Ehrengast des Oktober-Kaminabend des Handelsverbandes in Hannover. Dieser hatte ihn als Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag und als Kandidaten bei der Wahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt im kommenden Jahr eingeladen.

 

Alles unter einem Dach - SPD Hannover feiert ihr traditionelles Schorsenfest!

120915 Schorsenfest 40
 

15. September 2012

Gut gelaunt, mit prominenten Gästen und mitreißender Musik feierte die SPD Hannover am Samstag, den 15. September, ihr diesjähriges Schorsenfest!

Wie vielfältig und breit verankert die SPD dabei auf allen Ebenen in Stadt, Region, Land und Bund verteten ist, zeigte das Programm:

 

Pressekonferenz zum Schorsenfest 2012

13. September 2012

Am Samstag, 15. September 2012, feiert die SPD Hannover ihr Schorsenfest auf dem Platz der Weltausstellung – mittendrin und so bunt wie die Stadt selbst, mit spannenden Gästen und in neuem Outfit. Wie in vielen Jahren davor für die SPD eine gute Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und über ihre Ideen informiert zu sein.


Nachlese zum Maschseefest 2012 - Stefan Schostok „ Ehren–Smutje“ des Shantychores STÖRTE–BÄCKER

Dsc06460
 

20. August 2012

Am letzten Tag des Maschseefestes, Sonntag dem 19. August, konnten die STÖRTE–BÄCKER, der Handwerker-Shantychor in der lebhaften hannoverschen Shantychorszene , ein schon seit zwei Jahren überfälligen Schritt vollziehen. Im Hamborger-Veermaster übergab „ Bäckermeister-Kapitän“ Michael Bätge, die Ernennungsurkunde zum Ehren-Smutje der STÖRTE–BÄCKER an Stefan Schostok, den Fraktionsvorsitzenden der SPD im niedersächsischen Landtag.

 

Kommunale Handlungsfähigkeit in Verfassung absichern

Schostok P03 Cnmi Zoom
 

04. Juli 2012

Die SPD-Landtagsfraktion unterstützt nachdrücklich die Forderung der kommunalen Spitzenverbände, bei der Umsetzung der sogenannten Schuldenbremse vor unzulässigen Zugriffen der Landesebene geschützt zu werden. „Die Kommunen müssen darauf vertrauen können, dass das Land die Auflagen der Schuldenbremse nicht einfach auf sie abwälzt. Diese Position hat die SPD-Fraktion bei den Gesprächen zur Schuldenbremse von Anfang an vertreten“, erinnerte Fraktionschef Stefan Schostok am Mittwoch in Hannover.

 

Stefan Schostok als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters in Hannover nominiert

120414 Nominierungstvpt1

14. April 2012

Mit 96,3 % haben die Delegierten bei einem außerordentlichen Stadtverbandsparteitag der SPD Hannover Stefan Schostok als Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeister nominiert. In seiner Rede unterstrich Stefan Schostok seine Verbundenheit mit der Stadt mit dem Hinweis, dass er sich eindeutig für Hannover entschieden hat. Daher kandidiert er auch nicht mehr für ein Landtagsmandat, um dieses einige Monate später wieder abgeben zu müssen.